News
AIR2 SAN Desinfektion von Fahrzeugen und Arbeitsplätzen
TEXA AIR2 SAN
Die revolutionäre Lösung von TEXA für die Desinfektion von Fahrzeugen und Arbeitsplätzen.
DIE EXKLUSIVEN STÄRKEN VON TEXA AIR2 SAN
1. Vollautomatischer Prozess
2. Staubfilter und O2-Katalysator
3. Standardmässig mit Ozon-, Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren
4. Umwandlung von O3 - O2 am Ende des Verfahrens
5. Kompatibilität mit AXONE Nemo
6. Druckbarer Servicebericht
Die revolutionäre Lösung von TEXA für die Desinfektion von Fahrzeugen und Arbeitsplätzen.
DIE EXKLUSIVEN STÄRKEN VON TEXA AIR2 SAN
1. Vollautomatischer Prozess
2. Staubfilter und O2-Katalysator
3. Standardmässig mit Ozon-, Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren
4. Umwandlung von O3 - O2 am Ende des Verfahrens
5. Kompatibilität mit AXONE Nemo
6. Druckbarer Servicebericht


TRAININGSKURS
KNORR-BREMSE TRAILER EBS (TEBS G2.2)
Trainingskurse Knorr-Bremse
In diesem 2-tägigen Trainingskurs erlernen Sie die Grundbegriffe aus ABS und EBS. Es werden Aufbau und Funktion der TEBS G2 Systems in Theorie und Praxis erklärt.
Kursdaten:
27. und 28. Oktober 2020 (ausgebucht)
29. und 30. Oktober 2020
Kursort:
Fahrzeugbedarf AG in 8810 Horgen
Zeit:
jeweils 8:30 bis 17:00 Uhr
Kurskosten:
CHF 470.-- exkl. MwSt.
In diesem 2-tägigen Trainingskurs erlernen Sie die Grundbegriffe aus ABS und EBS. Es werden Aufbau und Funktion der TEBS G2 Systems in Theorie und Praxis erklärt.
Kursdaten:
27. und 28. Oktober 2020 (ausgebucht)
29. und 30. Oktober 2020
Kursort:
Fahrzeugbedarf AG in 8810 Horgen
Zeit:
jeweils 8:30 bis 17:00 Uhr
Kurskosten:
CHF 470.-- exkl. MwSt.


Klappbarer Unterlegkeil - Zukunftsweisend und TüV zertifiziert
Weniger Gewicht - Mehr Leistung
Der klappbare Unterlegkeil hat eine innovative Struktur aus Kunststoff mit Stahlkern, welches geringes Gewicht und maximale Leistungen verbindet.
Der klappbare Unterlegkeil ermöglicht beim Klappen, dass 2 Unterlegkeile Platz finden, im gleichen Raum wo üblicherweise ein einzelner traditioneller Unterlegkeil gelagert wird und folglich wird kein zweiter Halter benötigt.
Der klappbare Unterlegkeil ermöglicht beim Klappen, dass 2 Unterlegkeile Platz finden, im gleichen Raum wo üblicherweise ein einzelner traditioneller Unterlegkeil gelagert wird und folglich wird kein zweiter Halter benötigt.
Verkehr der Zukunft - Abgasfreie, elektrische Nutzfahrzeuge
Heute nachrüsten für die City von morgen
Verschärfte Umweltrichtlinien, boomender Online-Handel und neue Technologien verändern den städtischen Verteilerverkehr radikal. Bereits 2019 sind einzelne Städte in Deutschland vom Diesel verbannt worden, Tendenz steigernd. Wer den Anschluss nicht verpassen will, stellt sich schon heute darauf ein und rüstet sein Fahrzeug auf E-Achsen von BPW um.
e-Transport
eTransport heisst die neue elektrisch angetriebene Achse von BPW, die speziell für den Einbau in Verteilerfahrzeugen im städtischen Transportverkehr entwickelt wurde. Die wirtschaftliche Nachrüstung bestehender Fuhrparks ist innerhalb weniger Wochen möglich.
Der Antrieb ist vollelektrisch, rekuperiert die Bremsenergie und verbessert die Manöverierfähigkeit des Transportes, indem er das Lenkverhalten aktiv über die Hinterachse unterstützt. Das ist vor allem bei städtischem Verkehr von Vorteil. Das System kann bedarfsgerecht für die Anforderungen im städtischen Verteilerverkehr ausgelegt werden. Die Aufladung ist über Nacht in wenigen Stunden möglich.
Der Antrieb ist vollelektrisch, rekuperiert die Bremsenergie und verbessert die Manöverierfähigkeit des Transportes, indem er das Lenkverhalten aktiv über die Hinterachse unterstützt. Das ist vor allem bei städtischem Verkehr von Vorteil. Das System kann bedarfsgerecht für die Anforderungen im städtischen Verteilerverkehr ausgelegt werden. Die Aufladung ist über Nacht in wenigen Stunden möglich.
Details in Kürze

Zusammenfassung:
- Wirtschaftliche und nachhaltige Lösung
- Rein elektrischer Antrieb, leise und emissionsfrei
- Kompakte Bauweise, leicht integrierbar in bestehende Fahrzeuge
- Mit Energierückgewinnung und aktiver Lenkunterstützung
- Inklusive auf den Prozess abgestimmter Batterielösung,
- Je nach Batterieauslegung leichter als Dieselantrieb
Technische Daten:
- Antrieb: TwinPower - Motorgetriebeeinheit, aus zwei achsintegrierten Asynchronmotoren
- Reichweite: Ca. 100km (Je nach Streckencharakteristik und Beladungszustand)
- Höchstgeschw.: 90km/h elektr. begrenzt
- Batterie: Lithium-lonen
- Batteriekapazität: 40 - 80kWh (skalierbar)
- Ladedauer 2 - 6 h
- Motorleistung: 2 x 75kW / 200PS
- Drehmoment: 2 x 3250Nm am Rand
- Verwendung: Transporter bis zu 7.5t zul. Gesamtgewicht